Zur Internetpräsenz der Stadt LohmarZur Internetpräsenz der Gemeinde MuchZur Internetpräsenz der Gemeinde Ruppichterot

Wellness nicht nur für Körper und Geist der Kunden, auch Klima und Umwelt fühlen sich wohl durch den Einsatz energiesparender LED -Beleuchtung. Und eine Diät für die Stromrechnung ist auch noch drin.

Eine Glühbirne verursacht vier bis fünf Mal so viel Stromkosten wie eine herkömmliche LED . Da kann eine Energiesparlampe nicht mithalten. LED -Leuchten halten außerdem länger und liefern längst ein angenehmes, warmes Licht. Mit ihnen lässt sich auf lange Sicht Geld sparen.

Ein Umstieg auf energieeffiziente Leuchtmittel lohnt sich in fast allen Fällen und in nahezu jeder Umgebung. Grundsätzlich gilt: Je länger eine Lampe leuchtet, desto schneller wird sie sich finanziell amortisieren. Mit einem Tool zur online-Berechnung für die Amortisation von LED-Lampen können Sie selber mal nachrechnen ob bzw. wie schnell sich ein Umsteig amortisiert.

Dazu die Erfahrung von Helma Neuhausen von Time out - Studio für Kosmetik & Wellness:

Fotos: © Time out

"Schon bei der Planung des Studios kam für uns nur LED -Beleuchtung in Frage. Ganz einfach war die Auswahl der LED -Beleuchtung aufgrund der verschieden Farbtemperaturen (Kaltweiß, Neutralweiß, Warmweiß) von LED ´s nicht. Gerade im kosmetischen Bereich ist eine gute Ausleuchtung ausschlaggebend, ganz besonders wichtig ist aber auch, dass die Farbtemperatur der LED ´s sich nicht negative auf die kosmetischen Farben beim Schminken auswirken. Wir haben daher für die Ausleuchtung des offenen hohen Fachwerks eine warme Ausleuchtung und für alle anderen Bereiche, kalte Farbtemperaturen ausgewählt.

Insgesamt sind das 313 Watt (ohne Warmwasser), die für eine gute Ausleuchtung der hohen Räume im Wellnessbereich und aller Arbeitsplätze vorhanden sind. Mit einer herkömmlichen Beleuchtung, ohne die Laufzeit von über 10.000 Betriebsstunden für LED ´s, würde man dafür ca. 1000 Watt benötigen, was bei einem Preis von ca. 25Cent/kW ca. 28,00 € pro Monat an Ersparnis ist. Selbstverständlich haben wir auch bei den Geräten auf Energieverbrauch geachtet.

Ich kann nur jedem empfehlen nicht an den Anschaffung der Leuchtmittel zu sparen, denn Nebenkosten wollen verdient werden, die Einsparung investiere ich lieber in mein Studio und meine Kunden."

Kontakt

Time-Out - Studio für ganzheitliche Kosmetik und Wellness

Helma Neuhausen
Burg Sülz Nr. 5
53797 Lohmar

DE278530241

Tel. 02246 - 949 56 14
E-Mail: studio-timeout@Spamschutz.t-online.de

Öffnungszeiten:
Mo-Sa nach Terminabsprache