Zur Internetpräsenz der Stadt LohmarZur Internetpräsenz der Gemeinde MuchZur Internetpräsenz der Gemeinde Ruppichterot

Ehrung der Stadtradler 2018

Meldung vom

Am 17.06.2018 zeichnete Bürgermeister Krybus die 80 aktiven Teilnehmer/-innen der Kampagne STADTRADELN mit einer Medallie aus. Dank der Sponsoren, der Kreissparkasse Köln und Jule’s KäseKiste aus Much konnte der Klimaschutzmanager Christian Simons den Teilnehmer/-innen noch ein kleines Vesper-Paket mit Produkten aus der Region als Zeichen der Anerkennung und als Dankeschön überreichen.

Ziel der Kampagne STADTRADELN war es das Bewusstsein für klimafreundliche Mobilität zu stärken und das klimafreundlichste Fahrzeug – das Fahrrad – in den Fokus zu rücken.

Im Rhein-Sieg-Kreis hat Lohmar in diesem Jahr den 6. Platz belegt. Allerdings war mit 17 teilnehmenden Kommunen dieses Jahr auch deutlich mehr Konkurrenz als 2017 am Start.
In Lohmar traten insgesamt 80 aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 7 Teams in die Pedale und haben zusammen 20.363 km zurückgelegt. Eine beachtliche Strecke. Auch dank des guten Wetters konnte das Ergebnis aus 2017 um gut 3.000 km verbessert werden.

Das beste Team mit den meisten Radkilometern pro Person war das aus nur zwei Personen bestehende "Team Agger". Stolze 931,5 km/Person haben die beiden zum Gesamtergebnis beigetragen.
Das beste Team mit den meisten Kilometern absolut war das 23 köpfige Team "ADFC und Jedermann" mit insgesamt 6.010 km.
Das größte Team mit 28 Personen bildete das Team "Repair Café Lohmar und Freunde". Zusammen erradelten sie 5.734 km.

Für diese tolle Leistung und das Engagement gilt der Dank der Stadt allen Mitstreitern, egal ob sie nur wenige Kilometer oder fast täglich mit dem Fahrrad unterwegs waren.

Weitere Informationen zu den Ergebnissen der Kampagne STADTRADELN finden sie unter:

www.stadtradeln.de/Lohmar